Bühnenbild_Ehrenamt_1920x640px.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Zeitspende

Ehrenamt im DRK - hier werden Sie gebraucht

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein freiwilliges Engagement beim Deutschen Roten Kreuz interessieren. Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für andere einzusetzen und Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu werden.

Die ehrenamtliche Arbeit in unserem Kreisverband wird überwiegend in unseren 29 Ortsvereinen geleistet. Rund 450 aktive Helferinnen und Helfer unterstützen die Rotkreuz-Arbeit und engagieren sich neben Beruf, Studium oder der Schule. Es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.

Wir sind eine tolle Gemeinschaft, haben viel Spaß bei unseren vielfältigen Aufgaben und unternehmen viel zusammen.
Machen Sie mit - und werden ein Mitglied der Rotkreuz-Familie!

Aktiv helfen - Ehrenamt beim DRK