Sie sind hier: Kinder, Jugend und Familie » Jugendhilfestation

Kontakt

Jugendhilfestation Langen

Langen
Leher Landstraße 2a

27607 Geestland

Einrichtungsleiterin:
Frau Loepericht

Tel.: 04743 / 9498 0
Fax: 04743 / 9498 29

eMail: loepericht@drk-kv-wesermuende.de

Jugendhilfestation Langen

Was ist eigentlich eine Jugendhilfestation?

Viele Menschen glauben, dass hier in erster Linie Jugendlichen geholfen wird. Das ist zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Auch Kinder und Eltern können hier um Rat fragen.

Kinder und Jugendliche können sich an uns wenden, wenn es Ärger mit den Eltern gibt oder sie Stress mit Geschwistern, Freunden oder in der Schule haben.

Eltern, bei denen Schwierigkeiten oder Unsicherheiten in der Erziehung ihrer Kinder auftauchen oder die Fragen zu deren Entwicklung haben, stehen wir auch gern mit Rat und Tat zur Seite.

Zusätzlich sind wir aber auch Ansprechpartner für Institutionen (z.B. Schulen, Kindertagesstätten)  und Personen (Ärzte, Lehrer, Therapeuten usw.), die mit jungen Menschen befasst sind.

Unsere Beratungsangebote sind kostenlos und unterliegen der Schweigepflicht.

Im Landkreis Cuxhaven ist die Jugendhilfestation Langen für die Sozialräume Geestland / Langen und die  Wurster Nordseeküste zuständig.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere präventiven, ambulanten und teilstationären Angebote der Hilfen zur Erziehung informieren.